Fernwartung
Mit dem TeamViewer-Quick-Support können wir von fern auf Ihren Computer zugreifen. Insbesondere zur Vorbereitung von telefonischen Supportsitzungen empfiehlt es sich, dass Sie diese Software schon auf Ihren Computer herunterladen und an einem Ort speichern, an dem Sie die Datei wiederfinden. So lange Sie diese nicht ausführen, passiert nichts. Zu Beginn einer Supportsitzung können Sie die Datei dann per Doppelklick starten.
TeamViewer
TeamViewer-Meeting
Was bedeutet Fernwartung?
Während der Fernwartungssitzung haben wir Zugriff auf Ihren Computer und können Ihre Tastatur und Maus benutzen. Sie können dabei zusehen oder selber eingreifen. Nach dem Ende der Fernwartungssitzung haben wir normalerweise keinen Zugriff mehr auf Ihren Computer, so lange Sie das Fernwartungsprogramm nicht selber wieder starten und den Zugang ausdrücklich erlauben. Anders verhält es sich mit dem TeamViewer-Host; bei diesem Programm können wir uns dauerhaft auf Ihren Computer aufschalten. Auf jeden Fall erkennen Sie am laufenden TeamViewer-Fenster, dass ein Zugriff erfolgt.
Die Preise für den Support mit Fernwartungsprogramm sind identisch mit den Konditionen für Telefonsupport.